Gut, jetzt mal ein Abstecher zur Holsten-Park-Bühne, die ich in diesem Jahr zum ersten Mal besuche. Und nein: Entgegen aller Erwartungen spielen hier heute einmal nicht die Herren in den gefleckten Kuhfellen (→ „United 4“), sondern es erklingt guter alter Rock’n’Roll bzw. Rockabilly.
Drei jüngere Herren in schneeweißen Anzügen: Einer mit roter Brille und ebensolchen Turnschuhen spielt E-Gitarre, sein Kollege neben ihm zupft den Kontrabass und trägt eine blaue Brille passend zu den gleichfarbigen Turnschuhen. Für den Dritten in der Runde sind dann noch Brille und Turnschuhe in Grün übrig geblieben. Ach ja: Im Bandlogo sind – wen wundert das noch – drei Turnschuhe zu sehen – natürlich in den entsprechenden Farben.
Die Musik hat den passenden Groove, die Showeinlagen der beiden Musiker am vorderen Bühnenrand sind witzig bis passend. Eigentlich könnten sie auch als Schauspieler oder gar Pantomimen durchgehen, zu köstlich sind beispielsweise die Bewegungen und die Mimik, während sie „(You’re The) Devil In Disguise“ von Elvis Presley spielen.
Fazit: Die machen Spaß und das sieht das Publikum auf dem sehr gut gefüllten Asmus Bremer-Platz ganz genauso.