So, nun also deutlich nach Mitternacht „The Smokin‘ Guns“ als achte Band der „Develish Night“. Eine weiße Gitarre, ein weißer Bass und ein Drumset bilden das Gerüst für „Gute Laune Punkrock“ aus Rendsburg.
Wenn ich ehrlich sein soll, dann hatte ich bislang mit „Punkrock“ immer etwas „schrägere“ Outfits der beteiligten Musiker und dafür deutlich reduziertere musikalische Fähigkeiten assoziiert. Wenn man böse sein will, dann könnte man auch schreiben, dass bei vielen Punkrockbands das passende Outfit deutlich mehr Aufmerksamkeit als die Erlangung musikalischer Fähigkeiten erfordert. Ganz anders dagegen bei „The Smokin Guns“. Die sehen erschreckend „normal“ aus, spielen dafür aber verdammt gute Musik. Das sorgt sofort für gute Laune und insofern stimmt die Einschätzung hinsichtlich „Gute Laune Punkrock“. Einzig die dunkelrosa eingefärbte Beleuchtung auf der Bühne will nicht so ganz zum Musikgenre passen, aber ich bin mittlerweile zu müde, um mich da noch großartig drüber aufzuregen. Die Musik passt und die drei da vor mir geben alles. So soll es sein.
Fazit: Vielleicht sollte am die drei Jungs den Kanaltunnel in Rendsburg reparieren lassen, das ginge bestimmt auch schneller und besser.