„Wir sind Wohnraumhelden und kommen aus Hannover Slash Linden. Wir treten ein für die Verbesserung der Welt.“ – Und dann folgt ein Song mit dem Titel „Fleischsalat“!
Tja… was soll man dann noch machen, wenn man beinahe vor Lachen auf dem Boden liegt? Vor allem dann, wenn nach dem Song noch die folgende Durchsage gemacht wird: „Da vorne rechts an der Bühne ist unser Merchandising-Stand. Da könnt Ihr nach dem Konzert die originalen Wohnraum-Fleischsalatbrötchen bekommen. Auf Wunsch unterschreiben wir auch auf diesen…“
Nachdem Christof Stein-Schneider bereits 2008 schon vor unseren Kameras war – damals noch als Mitglied von → „Fury in the Slaughterhouse“, ist er nun nach deren Auflösung unter Anderem mit Fabian Schulz mit dem Projekt „Wohnraumhelden“ unterwegs. Witzige Texte und eine einfallsreiche Bühnenshow runden ein sehr kurzweiliges Programm dieses Duos ab. Bezeichnend auch, dass der Soundcheck in den eigentlichen Auftritt eingebunden wird. Das ist nur schwer zu beschreiben – hingehen und selbst ansehen kann daher nur die uneingeschränkte Empfehlung lauten!