Eine undankbare Aufgabe für alle Beteiligten!
Die Situation: Es ist Fußball-WM in Südafrika, die deutsche Mannschaft bestreitet das entscheidende Vorrundenspiel gegen Ghana um den Einzug in das Achtelfinale und alles strömt zu den Public Viewing-Plätzen in der Landeshauptstadt Kiel.
Der Veranstalter freut sich über jeden Besucher, der in der fernseh-freien Zone an der MAXBühne dennoch verweilt und begrüßt ihn mit Handschlag und einem Erfrischungsgetränk.
Die Musiker von „Limited Edition“ geben ihr Bestes, um mit Rockklassikern der gefühlten letzten 300 Jahre das Publikum, welches mit mit Deutschlandflaggen, -trikots und anderen Fanutensilien auf der Durchreise ist, dennoch zum Bleiben zu bewegen.
Die Fotografen „freuen“ sich einmal wieder, dass ISO 400 an den Kameras locker ausreicht, um ein Konzert zu fotografieren: Strahlender Sonnenschein lassen jede Kanne am Bühnendach verblassen – Lichtstimmung gleich Null.
Kompliment an die Musiker, dass sie dennoch durchgehalten haben – anders als die Fotografen, die sich dann auch lieber das 1:0 gegen Ghana angetan haben…