Kieler Woche, Tag 10 und Schluss

Kieler Woche, Tag 10 und Schluss

Der letzte Tag der Kieler Woche ist angebrochen. Wir nutzten die Pause des WM Spiels Deutschland gegen England um ganz easy und schnell in die Innenstadt zu kommen. Man hatte das Gefühl, alle Kieler hätten Kiel verlassen und die Kieler Woche wäre auch nicht an diesem Wochenende.

So schafften wir es pünktlich zur zweiten Halbzeit in unserer „Wohnstube“ auf der Kieler Woche – der MAXBühne – zu sein. Dort waren wir zum „Private Viewing“ im Backstage eingeladen. Es war eine Superstimmung und eine Riesenfreude, als die deutsche Fußballnationalmannschaft England nach Hause schickte. Danach war auf den Kieler Straßen die Hölle los, kurzzeitig fragte ich mich, ob wir schon das Endspiel gewonnen hätten. Der Autokorso ließ das vermuten – Hupen, Vuvuzeelas, Deutschlandfahnen und von allen Seiten schallte das Lied der Sportfreund Stiller „54, 74, 90, 2010“.

Eine grandiose Stimmung, die noch beim anschließenden Konzert der Gruppe → „Gwendoline“ einer Ärzte-Coverband anhielt. Die Jungs heizten den Massen ein – zuerst mit vielen Ärzte-Songs und dazwischen immer wieder dem „54, 74, 90, 2010“-Song und dann gaben Sie noch eine Stunde Zugabe mit vielen Partysongs. Die Fans vor der Bühne feierten alle begeistert mit – ein schöner Ausklang der Kieler Woche. Das abschließende Feuerwerk über der Kieler Innenförde nutzten wir, um schnell und ohne nennenswerten Autoverkehr aus der Stadt heraus- und in unser Landhaus hineinzukommen.

Good bye Kiel wir sehen uns nächstes Jahr wieder.